Kurzversion der MAFO-Card Studie

Der Wert von Daten – Was passiert eigentlich mit Marktforschungsergebnissen?

Der Wert von Daten – Was passiert eigentlich mit Marktforschungsergebnissen?

Valide Erkenntnisse über Markt, Wettbewerb, Kunden und Produkte können ein enormer Stellhebel für die optimale strategische und operative Positionierung des eigenen Unternehmens darstellen.

Doch was passiert eigentlich mit intern und extern generiertem Wissen in den Unternehmen? Welchen Stellenwert haben Informationen bei Planung und Kontrolle? Wie systematisch wird in Unternehmen in Deutschland Marktforschung betrieben und wie werden Marktforschungs-ergebnisse verwendet? Gibt es bestimmte Branchen für die Marktforschung besonders relevant ist oder sollte sich jedes Unternehmen mit Markt, Kunden, Mitarbeitern und Wettbewerb systematisch auseinandersetzen?

 

PDF Icon Download Kurzversion der MAFO-Studie


Antworten auf diese und andere Fragen wollen wir mit unserer MAFO-Card Studie „Der Wert von Daten – Was passiert eigentlich mit Marktforschungsergebnissen?“ geben.

Die Studie basiert auf einer Onlinebefragung die unter Unternehmen verschiedener Größenklassen und Branchen durchgeführt wurde. Insgesamt haben sich 330 Unternehmen bis Ende September 2017 an der Studie beteiligt.

Die Studie kann unter 02111796600 oder unter info@mafo-card.de gegen eine Schutzgebühr von 199€ zzgl. Ust. vorbestellt werden (Inhaber einer MAFO-Card können die Studie bis zum 31.10. kostenfrei bestellen. Danach erhalten diese die Studie für 119€ zzgl. Ust.).

Go back

Cancel Subscription

If you do not want to acquire further services from your MAFO-Card and wish to delete your data, please send us an email with the subject „Cancellation MAFO-Card“ to the following e-mail address: info@mafo-card.de.

Important Links